Wütschner Technologie-Tage 2017

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete WÜTSCHNER Industrietechnik GmbH am 17.11. von 9:00 - 18:00 Uhr und am 18.11.2017 von 9:00 - 15:00 Uhr ihre jährlichen Technologie-Tage. An beiden Tagen war das Wütschner Service-Center (WSC) in der Rudolf-Diesel-Straße 15 in Schweinfurt Anziehungspunkt für interessierte Fachbesucher. Dabei drehte sich alles um Werkzeugmaschinen, Zerspanungs-, Spann- und Messtechnik sowie allgemeine Werkzeugen und Betriebseinrichtungen.

Über 400 Fachbesucher aus Fertigungs- und Industriebetrieben, aber auch Auszubildende im Bereich Maschinen- und Werkzeugbau sind der Einladung von WÜTSCHNER gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, sich hautnah über neueste Technologien im Bereich Werkzeuge und Maschinen zu informieren.

Erneut boten über 25 Aussteller auf der mehr als 1.500 m2 großen Ausstellungsfläche im WSC zukunftsweisende Spitzentechnologien. Wütschner ist es besonders wichtig, diese Spitzentechnologien auf geeigneten Werkzeugmaschinen in Live-Vorführungen für die Besucher und Kunden erlebbar zu machen. Gleiches gilt für den Bereich Werkzeugvoreinstellung, Auswuchtmaschinen, Schrumpftechnik oder auch das Laser-Markieren – alles direkt vor Ort und zum Anfassen.

Einen Schwerpunkt nahm das immer wichtiger werdende Thema Tool-Management ein. Auch neue, revolutionäre Bohrer-Generationen wurden präsentiert.

Ein umfangreiches Catering an beiden Tagen sowie eine After-Messe-Party am Freitag rundeten die Veranstaltung ab.

Zurück